Die Klassenfahrt der B2 und B3 im Mai 2023

Ein Bild, das draußen, Gras, Himmel, Baum enthält.Wir sind von der Schule mit dem Reisebus gefahren. Und dann mit der Fähre von Holwerd nach Ameland. Nach kurzer Zeit haben wir unsere Unterkunft erreicht. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, haben wir unsere Koffer ausgepackt. Danach ging es zur Geburtstagsfeier von Theodora und Kevin. Den ersten Tag gab es etwas Regen. Wir machten trotzdem einen Spaziergang zum Leuchtturm und an den Strand. Abends gab es Disco im Haus. Am Donnerstag gab es wieder eine Geburtstagsfeier für Marvin und Leonie. An diesen Tag machten wir eine Radtour nach Balum. Es wurden Fahrräder und Tandems ausgeliehen. Abends haben wir Singstar gespielt. Auch am Freitag gab es eine Radtour und Spaziergang zum Leuchtturm und Strand. Wer wollte konnte den Leuchtturm besichtigen. Am Samstag machten wir eine Radtour zum Inselflughafen. Am Abend haben wir beim schönen Wetter im Garten gegrillt. Am Sonntag gab es spätes Frühstück. Nach dem Einkaufen und Shoppen machten wir eine Traktorfahrt mit offenem Anhänger zum Strand.

Am Abend gab es die Abschlussdisco. Montag mussten wir wieder nach Hause. Die Klassenfahrt war sehr schön und gut.

Daniel und Leonie B2

Klassenfahrt der P1 und P3

Das Beste an der Schulzeit sind die Klassenfahrten...

So machten sich auch die Eulen aus der P1 gemeinsam mit den Erdmännchen aus der P3 vom 10.-13. April 2018 auf in das große Abenteuer „die erste Klassenfahrt“!

KlassenfotoKlassenfahrt 14

Ziel war der Reithof von Familie Hüsch in Goch-Asperden. Alle waren sehr aufgeregt und voller Spannung.

Auf dem großen Hof war viel Platz zum Spielen, Rutschen, Schaukeln, Kickern, Hüpfen auf Trampolin und Luftkissen und vielen mehr.

Trampolin          Rutsche           Huepfekissen

Hofhund Ella war stets dabei und bereitete viel Freude. Auch die Kaninchen wurden gern gekuschelt und mit Gemüse gefüttert.

Ella

Jeden Tag ging es zum Reiten in den Wald oder in die Reithalle, in der verschiedene Übungen auf den Rücken der Pferde ausprobiert wurden.

Reiten 2       Reiten 1        Tagesplan

Der Wald steckte voller Herausforderungen, die gemeistert werden wollten. So bezwangen alle gemeinsam die großen Berge und tiefen Täler, badeten im Blättermeer und fanden gemeinsam einen Schatz.

Wald 1               Wald 2

Wald 3          Wald 4

Wald 5

Bei der abendliche Singrunde verabschiedeten sie den Tag, freuten sich auf ihr Bett und auf das, was wohl am nächsten Tag wohl passieren würde.

Nach dreimal Schlafen war die Fahrt schon wieder vorbei...leider…aber zu Hause ist es auch schön :-)

Freitag

Und so freuen sich alle schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „So eine Klassenfahrt ist super, so ‚ne Klassenfahrt ist toll, davon kriegen wir Kinder sicher nie die Nase voll!“