Am 4.12.2023 fanden wieder die traditionellen Schwimmwettkämpfe der drei Düsseldorfer Förderschulen "Geistige Entwicklung" statt. Es waren stimmungsvolle und faire Wettkämpfe, die von vielen Zuschauer*innen der Mosaikschule begeistert bejubelt wurden.

Für die Staffelmannschaft der Mosaikschule war es sicherlich ein Höhepunkt, nach vielen Jahren endlich einmal wieder den Pokal für die schnellste 8x25m-Schulstaffel gewinnen zu können. Der Wettkampf war wirklich spannend und entschied sich erst im letzten Zentimeter, wahrlich ein spannendes Finale.

Wir freuen uns auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr, danken jetzt aber erstmal dem Sportteam der drei Schulen für die Vorbereitung und Durchführung, den unterstützenden Gästen, und nicht zuletzt dem Team des Düsseldorfer Rheinbades für die tolle Hilfe vor Ort.

Ausflug der Schwimmwettkampfteilnehmer*innen

zum Döneressen in Düsseldorf Wersten

Am 29.11.2022 war es endlich wieder so weit:

Nach drei Jahren fanden wieder Schwimmwettkämpfe der Düsseldorfer Förderschulen für geistige Entwicklung im Rheinbad statt. Dort zeigten die Schüler* innen ihr Können und ihre Leistungen. Frei nach dem Motto „Ob schnell, ob langsam, wir haben Spaß am Schwimmen“!
So zeigten alle ihr Können und die Schnellsten schwammen zum Schluss um den Schwimmpokal um die Wette. Leider gelang es uns in diesem Jahr nicht, den Pokal zu gewinnen, trotzdem wollten wir die Tradition weiterführen und uns gemeinsam bei einem leckeren Döner über die persönlichen Erfolge freuen.

Wie in den vergangenen Jahren (vor Corona), erhielten wir eine Einladung und ein tolles Preisleistungsangebot des Werstener Restaurants ALANYA 2.
Dort feierten wir bei unterschiedlichen Dönervarianten und Getränken und der Idee, 2023 den Pokal zu gewinnen.

Frei nach Sepp Herberger: „Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“!

Wir sagen allen Sponsoren Dankeschön, die uns ein leckeres Essen ermöglichten, und mit Tatendrang geht es auf ins nächste Trainingsjahr.

Die Kikwegschwimmgruppe